Allgemeine Geschäftsbedingungen

UNSER VERSANDSERVICE - ZUVERLÄSSIG, SICHER UND SEHR KOMFORTABEL

Sie wählen Ihre Weihnachtspakete aus, alles Weitere überlassen Sie uns - einschließlich aller Versand- und evtl. Zollformalitäten. Wir sorgen dafür, dass Ihr Paket pünktlich auf den Weg kommt.

BESTELLUNG PER E-MAIL, FAX ODER BRIEF

Bitte richten Sie Ihre Bestellungen an unseren Geschenk-Service: Wir stehen Ihnen von Montag bis Donnerstag von 8 Uhr bis 16 Uhr und freitags von 8 Uhr bis 12 Uhr zur Verfügung.

Tel. 07805-91697-0
E-Mail: info@chocolatier.de

Empfänger-Anschriften unbedingt mit Straße und Hausnummer angeben, da an ein Postfach kein Paket gesendet werden kann.

VERSAND

Wir versenden am gewünschten Versandtermin an jede gewünschte Adresse weltweit. Präsente nach Übersee versenden wir der Frische zuliebe nur per Luftpost. Verpackungs- und Versandkosten gehen zu Lasten des Auftraggebers. Bei Fehlsendungen durch falsche Adressangabe, sowie nicht angenommene Pakete müssen wir die Kosten an den Auftraggeber weiterberechnen. Bitte haben Sie hierfür Verständnis. Für Einzelversand berechnen wir Ihnen für Pakete bis 6 kg bundesweit EUR 7,50 (netto EUR 7,01) inklusive Verpackung. Auslandspakete auf Anfrage.

BESTELLTERMIN

Bitte bestellen Sie rechtzeitig. Bestellungen in der Weihnachtszeit sollten 2 Wochen vor dem gewünschten Liefertermin bei uns eingehen.

WARENTAUSCH

Sollte ein Bestandteil eines Paketes zum Wunschtermin nicht vorrätig sein, ersetzen wir es nach Rücksprache mit Ihnen durch einen gleichwertigen Artikel.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Bestellungen führen wir gegen Rechnungsstellung aus. Rechnungsausgleich erwarten wir ohne jeden Abzug innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung.

FIRMENKUNDEN

Selbstverständlich bieten wir Ihnen bei großen Abnahmemengen einen entsprechenden Rabatt an. Gerne erstellen wir Ihnen bei einer fixen Budgetvorgabe 3 Alternativpakete als Angebot. Bei Großaufträgen geben Sie uns eine separate Liste mit den Adressen der Präsent-Empfänger, gerne als Excel-Datei per CD/Diskette oder via E-Mail. Bei vielen Paketen ist die Verwendung Ihres eigenen Firmenlogos möglich, hierfür ist eine frühe Bestellung nötig.

REKLAMATIONEN

Beanstandungen wegen offensichtlicher Mängel müssen innerhalb einer Woche nach Erhalt der Ware erfolgen und können nur unter Vorlage oder Einsendung des beanstandeten Artikels in der Originalverpackung anerkannt werden. Da wir ausschließlich Lebensmittel versenden, entfällt das Rückgaberecht nach § 376 BGB, da § 1 Abs. 3 Nr. 5 des Fern AbG dem entgegen steht.

ONLINE-STREITBEILEGUNG

Die Europäische Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten eingerichtet. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten über vertragliche Verpflichtungen aus Kauf- und Dienstleistungsverträgen, die online geschlossen wurden.
Sie können die Plattform unter dem folgenden Link erreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr

TEILNAHME AM VERBRAUCHERSCHLICHTUNGSVERFAHREN

Gmeiner Confiserie und Kaffeehausunternehmen erklärt sich bei rechtlichen Konflikten mit Verbrauchern (§ 13 BGB) bereit, an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz teilzunehmen.

Die für Gmeiner Confiserie und Kaffeehausunternehmen zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.v.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein

Telefon 07851 / 795 79 40
Fax 07851 / 795 79 41

E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de
Webseite: www.verbraucher-schlichter.de

SONSTIGES

Mit Ihrer Unterschrift werden unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen als Vertragsbestandteil anerkannt. Für das Vertragsverhältnis gilt das deutsche Recht. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist, soweit der Besteller Vollkaufmann ist, für beide Teile Oberkirch. Grundlage dieser Dienstleistung ist der Versendungskauf nach BGB.



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